Stöberprüfung (St) am 22.08.2015

 

Es war ein herrlicher und erfolgreicher, aber auch anstrengender Prüfungstag.

In dem anspruchsvollem Revier Vicht, im Hürtgenwald, fand unsere Stöberprüfung statt.
Das Wetter ließ nichts zu wünschen übrig. Mit angenehmen Temperaturen, Sonne und fast Windstille präsentierte sich der Samstag.

3 Richter/-in und ein Richteranwärter  waren zur Abnahme dieser Prüfung angereist.

Sie waren voll des Lobes für die hervorragende Organisation, die gut ausgebildeten Hunde und das ausgewählte Revier.

Und so kam es, was nach Angaben der Richter äußerst selten vorkommt, dass alle angetretenen Hunde die Prüfung bestanden haben.

Zuvor war aber die anspruchsvolle Prüfung mit einer gesamten Dauer der Prüfung von 12 Stunden zu meistern.

Entschädigt wurden alle Teilnehmer mit einem abschließendem, leckerem Catering von der Familie Schülter.

 

 

Hund Führer Punkte Preis
       
Easy vom Dienacker Dr.Marion Workert, Remagen 87 1. Preis, Tagessieg
Allie vom Heckenfeld Sarah Hilckmann, Medernach 72 2. Preis
Clementine von der Birkenhardt Stephan Ludwig, Kerpen 69 2. Preis
Apollonia vom blauen Tor Claudia Heinen, Schleiden 69 2. Preis
Ariella vom Lindenkreuz Stephan Ludwig, Kerpen 59 3. Preis
Apollo vom Eifelfenn Bärbel Gierchack, Wißmannsdorf 53 3. Preis
Es wurde kein Album ausgewählt!