Schußfestigkeits- und Spurlautprüfung am 13.10.2018 (Sfk, Sp)

 

5 Hunde hatte zu unserer zusätzlichen Spurlautprüfung im Herbst gemeldet.

Zunnächst hatte 1 zur Schussfestigkeit gemeldeter Hund diese bestanden.

Durch die lange Trockenheit in diesem Jahr und die auch am Prüfungstag ungewöhnlich hohen Temperaturen mit trockenem Boden, abgeernteten Feldern und dem recht stürmischen Wind hatten die Hunde mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen.

In den Rübenfeldern fand sich aber ein Hasenbesatz, der eine faire und harmonische Prüfung zu ließ

Von den 5 angetretenen Hunden konnten 3 Hunde die Prüfung bestehen, 2 davon im 1. Preis.

Gestärkt wurde sich dann zur Preisverteilung im Suchenlokal mit einer gewohnt leckeren Gulaschsuppe.

 

 

Hund Punkte Preis
     
Aria vom Sauacker 100 Pkte 1. Preis, Tagessieg
Zäzilie von der Jufferfey 100 Pkte 1. Preis
Eiko vom Dammer Grund 66 Pkte 3. Preis