Grillfest mit Dackelrennen am 04.08.2019


Zum Schluß waren sich die Teilnehmer einig: es war wieder mal ein wunderschöner Tag - das diesjährige Grillfest hat allen sehr viel Spass gemacht. Bei tollstem "Dackel"-wetter wurde viel geklönt, gelacht und immer wieder vom reichhaltigen, verführerischen Grillbuffet genascht.

Der unbestrittene Höhepunkt aber war, wie in jedem Jahr, das Dackelrennen um die Eifelmedaille im Flönzkranz. 18 Hunde lieferten sich, lautstark angefeuert von allen Zwei- und Vierbeinern packende Zweikämpfe auf der Rennstrecke und zeigten was in kurzen Dackelbeinen steckt. 2 Dackel kamen aus bisher ungeklärten Gründen von der Rennstrecke ab und genossen ihren kleinen Ausflug ins Unterholz, waren aber nach kurzer Zeit wohlbehalten wieder zurück.Nach 3 spannenden Ausscheidungsrunden standen die Finalistinnen fest:                         

Nena vom Saustiefel von Mathilde Heinen und Yulischka von der Jufferfey von Willibald Möller

lieferten sich im Stechen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Im Ziel mußte sich Nena ganz knapp geschlagen geben und Yule gewann mit hauchdünnem Vorsprung die Siegermedaille.

Bei Kaffee und Kuchen klang danach das Grillfest am späten Nachmittag fröhlich aus.

Herbstwanderung am 22.09.2019

 

Anmeldung bitte bis zum 14.09.2019 an:

Ruth Pütz
Tel.: 02445/7465
E-Mail

 

 

Adventbrunch am 08.12.2019

Anmeldung an:

Bernd Heinen
Zum Knopp 20
53937 Schleiden-Schöneseiffen
Tel.: 02485/912770
E-Mail