von der Dörnchensdell FCI

Züchterin:
Nicole Hamacher
53937 Schleiden-Bronsfeld
Tel: 02445 - 851154
https://www.doernchensdell.de



In diesem Jahr wollen wir mit der Zucht von jagdlich geführten Rauhaarteckeln beginnen.


Wir züchten Rauhhaar - Standard

Zuverlässig und erfolgreich bei der Jagd, familienfreundlich und wesensfest.


unsere Zuchthunde

Deckrüde

Graf vom Hürtgenwald -Willi

Willi ist ein sehr ausgeglichener, kinderfreundlicher und temperamentvoller Familienhund und Wegbegleiter, welcher seinen Charme perfekt einzusetzen weiß.

Er begleitet seine Familie in jeder Alltagssituation mit viel Einfallsreichtum. Doch seine Passion gehört der Jagd.

Dort kann er seiner Leidenschaft sowohl im Stöbern als auch bei der Nachsuche freien Lauf lassen. Willi hat bereits viele erfolgreiche Nachsuchen absolviert, selbst Schweißfährten durch unwegsames Gelände oder bei starken Witterungseinflüssen ließen ihn nicht von der Fährte abkommen und das Wild sicher finden.

Formwert: V

Leistungszeichen: BHFK/95/J, BHP 1,2,3, SchwhK7J, Sp/J, Vp, VpoSp/J, Wa.T.

 

 

Kira von der Ruhrau

Kira ist wie Willi ein echter Familienhund und absolut kinderlieb.

Sobald eine Wildfährte ihre Nase erreicht, gibt es kein Halten mehr. Mit viel Getöse und voller Adrenalin gehts über jedes Hindernis um das Wild zu stellen.

Im kommenden Jahr werden wir mit ihr die Schweißprüfungen absolvieren.

Formwert: V

Leistungszeichen: BhFK/95, BHP 1,2,3, Sp/J, Sp, Wa.T.