Vielseitigkeitsprüfung am 27.09.2015

 

5 Gespanne waren angetreten, um bei herrlichem Herbstwetter und guten Bedingungen mit Windstille und sehr guter Bodenfeuchtigkeit die ";Meisterprüfung" zu absolvieren.

Bei optimalen Bedingungen war zunächst die Schweissarbeit gefragt.

Die Gehorsamfächer wurden sicher und zügig absolviert, beim Stöbern wurden Rehwild und Hasen auf die Läufe gebracht.

Der Hasenbesatz für den Spurlaut war mäßig, aber ausreichend, um eine faire Prüfung durch führen zu können. 

Wie gewohnt wurde dann beim reichlichen Buffet und guter Stimmung die Preisverteilung vorgenommen.

 

 

Hund Führer Punkte Preis
       
Ariella vom Lindenkreuz Stephan Ludwig, Kerpen 253 1. Preis, Tagessieg
Allie vom Heckenfeld Sarah Hilckmann, Medernach 256 2. Preis
Ian vom Staufenberg Alexandra Dersch, Dautphetal 250 2. Preis
Apollo vom Eifelfenn Bärbel Gierchak, Wißmannsdorf 197 3. Preis
Easy vom Dienacker Dr.Marion Workert, Remagen 185 3. Preis