Grillfest mit Dackelrennen am 31.07.2022

Nach 3 langen Jahren wieder eine Veranstaltung der Gruppe Schleiden… in den vergangenen Jahren musste das Grillfest Corona-bedingt immer wieder abgesagt werden. In diesem Jahr konnte das Fest endlich wieder stattfinden. Es war wieder möglich viele alte Bekannte zu treffen, neue Mitglieder kennenzulernen und das reichhaltige Grillbuffet zu geniessen.
Die von den Beteiligten zahlreich mitgebrachten Leckereien, sowie das von Hermann-Josef Schülter wunderbar zubereitete Grillgut haben allen sehr gemundet. Christiane Schülter hatte wie immer den organisatorischen Durchblick und sorgte wieder für Nachschub von Kaffee und Getränken und arrangierte das Buffet immer wieder neu.

…und dann warteten alle auf den Höhepunkt des Tages:das Dackelrennen

13 Dackel unterschiedlicher Größe und unterschiedlichen Alters lieferten sich packende Zweikämpfe und zeigten was in kurzen Dackelbeinen steckt, lautstark angefeuert von allen Zweibeinern. Die jeweiligen Sieger erreichten die nächste Runde, bis im Endkampf die beiden besten Rennteckel am Start waren. Es trafen aufeinander Tiffany (eine Langhaarzwergteckelhündin) und Paula (eine Rauhhaarteckelhündin Normalsschlag). Paula siegte mit Abstand, aber Tiffany wurde bewundernswerte zweite Siegerin.
Herr Heinen überreichte dem stolzen Siegergespann Mandy Benedix mit Paula die Siegesmedaille mit leckerer Hundewurst.

Bei Kaffee und Kuchen klang das Grillfest am Nachmittag fröhlich aus.

Adventessen am 04.12.2022

Traditionell treffen sich Teckelfreunde und -freundinnen der Gruppe Schleiden und ihre Vierbeiner im Advent zum stimmungsvollen Jahresausklang. Nach 3 Jahren in denen diese Tradition Coronabedingt ausgesetzt werden musste, haben wir uns am 2. Advent in Mayer’s Restaurant in Schleiden endlich wieder zum Adventessen getroffen.

Der erste Vorsitzende Bernd Heinen begrüßte die Anwesenden und eröffnete das reichhaltige und sehr schmackhafte Büffet.

Der Höhepunkt der Adventfeier war wieder einmal die reich bestückte Tombola. Die Firma ‚Habekost Heimtiermarkt‘, der ‚Raiffeisenmarkt‘ aus Schleiden und die DTK Gruppe Schleiden hatten Geschenke für die Tombola gestiftet. Ebenso brachten auch alle Teilnehmer liebevoll ausgesuchte und verpackte Geschenke für die Verlosung mit.

Bei Kaffee und hausgemachtem Apfelstrudel klang bei vielen angeregten Gesprächen ein schöner Tag langsam aus.