Adventessen 03.12.2023

Der Rahmen unserer diesjährigen Adventfeier hätte schöner nicht sein können:
– draussen verschneite Wiesen und Wälder, ein eisiges Winterwunderland, das für vorweihnachtliche Stimmung sorgte und zahlreiche Touristen in die Eifel lockte
– drinnen ein wohlig warmer Raum mit wunderschön adventlich geschmückten Tischen. Für die Dekoration hatten Leoni und Moritz Hamacher gesorgt, die mit ihrer Mama Nicole in vielen Bastelstunden einen großen Teil der Tischdekoration hergestellt hatten – ein wunderschöner Anblick für alle Mitglieder, die der Einladung des Vorstandes zur Adventfeier gefolgt waren. Vielen Dank dafür!

Unser Vorsitzender Klaus Leinenbach begrüßte alle Anwesenden -ca. 40 Erwachsene und 6 Kinder- und stimmte sie mit einem Gedicht auf die Adventfeier ein. Unter dem Applaus der Gäste erklärte er das reichhaltige Buffet für eröffnet. Es hat allen so gut geschmeckt, dass nach einiger Zeit ‚alle Platten geputzt‘ waren und noch mal Essen nachgeordert wurde.

Dann war Bescherung für die Kinder. Der Nikolaus, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte, da er für das kommende Nikolausfest noch soviel zu tun hatte, hatte für jedes Kind eine Überraschungstüte mit Spielzeug und Leckerreien vorbeigebracht über die sich die Kleinen sehr gefreut haben.

Der Höhepunkt des Nachmittags war wie immer die große Tombola. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Raiffeisenmarkt in Schleiden, die unsere Tombola wieder mal sehr großzügig mit vielen tollen Geschenken unterstützt hat. Außerdem hatte auch noch der DTK Schleiden einige Gewinnspenden beigesteuert. Alle Anwesenden kauften reichlich Lose und unsere kleine Glücksfee Liselott van Bekkum griff immer wieder in den Lostopf und zog die Gewinnerlose. So konnten viele liebevoll verpackte Geschenke den glücklichen Gewinnern überreicht werden.

Mit Apfelstrudel mit Vanillesauce und Kaffee wurde ein schöner Nachmittag in fröhlicher Stimmung abgerundet.