Spurlautprüfung (Sp) und Schußfestigkeitsprüfung (Sfk)
am 24.02.2024

Revier Wollersheim am 24.02.2024, kalte 4° bei zunächst trübem Wetter mit gelegentlichen Regenschauern.
Bei diesen Bedingungen  fanden sich 3 Gespanne zur Schußfestigkeitsprüfug und 5 Gespanne zur Spurlautprüfung ein.

Prüfungsleiterin Nicole Hamacher begrüßte die Richterin Frau Bärbel Weinmann (Obfrau) und die Richter Herrn Wilhelm Turalski und Herrn Andreas Harperscheidt, alle Teilnehmer/-innen mit ihren Teckeln und einige Gäste. Nach der Begrüßung und Auslosung der Startnummern legten zunächst die 3 zur Schußfestigkeitsprüfung gemeldeten Teckel diesen Prüfungsteil ab.  Alle 3 Teckel zeigten sich völlig unbeeindruckt vom Schuss und bestanden damit die Schussfestigkeitsprüfung.

Wegen des sehr guten Hasenbesatzes konnten alle fünf zur Spurlautprüfung angetretenen Teckel schnell ihr Können am 1. Hasen zeigen.
Alle Beteiligten stärkten sich dann mit Kaffee und belegten Brötchen, wie immer liebevoll angerichtet durch Christiane Schülter, bevor 2 Hunde noch mal die Möglichkeit bekamen, an einem 2. Hasen ihr Prüfungsergebnis zu verbessern. Nachdem sie ihren 2. Hasen gearbeitet hatten ging es zur Preisverleihung in die warme Jagdhütte. Herzlichen Dank an den Beständer Herrn Volker Unger der im Vorfeld in der Jagdhütte gut eingeheizt hatte.

Pünktlich zur Preisverleihung kam auch die Sonne heraus, um der Preisverleihung den richtigen Rahmen zu geben. Alle Teckel hatten die Spurlautprüfung bestanden, drei im 1. Preis und zwei im 2. Preis (Ergebnisse s.u.)
Ein herzliches Dankeschön ging an die Richter/-in, den Beständer und an Christiane und Hermann-Josef Schülter für die Verpflegung; zum Schluss wartete noch eine leckere warme Suppe auf die Beteiligten.

Ergebnisse Schussfestigkeitsprüfung:

Hund Führer/-in Ergebnis
Kalle vom Dienacker Christoph Johnen, Eupen bestanden
Lieselotte vom Dienacker Dieter Hoff, Bitburg bestanden
Afina von der Ringburg Astrid Küppenbender, Wassenberg bestanden

Ergebnisse Spurlautprüfung:

Hund Führer/-in Ergebnis Pkte. Preis
Lieselotte vom Dienacker Dieter Hoff, Bitburg 100 1. Preis
Kalle vom Dienacker Christoph Johnen, Eupen 100 1. Preis
Voodoo vom alten Friedrich Tim Scheeren, Bad Münstereifel 100 1. Preis
Ilja vom Dienacker Marion Workert, Remagen 85 2. Preis
Battermann II vom Donatushof Angelika Stahl, Ahrweiler 84 2. Preis