Neuigkeiten aus der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 14.01.2024:

Nachdem Klaus Leinenbach die Versammlung eröffnet und alle Teilnehmer/-innen begrüßt hatte, gab er einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr in der Gruppe Schleiden. Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer und Zuchtwartebericht wurden vorgetragen und der Vorstand wurde vollumfänglich von den Anwesenden entlastet.

Danach standen verschiedene Wahlgänge an:
Zunächst wurde der neue Vorstand für die nächsten 4 Jahre gewählt.

Nadine Grimm wurde zur neuen Vorsitzenden und damit neu in den Vorstand gewählt.
Nicole Hamacher, die bisherige  Schatzmeisterin unserer Gruppe, ist zur 2. Vorsitzenden gewählt worden
– Heidrun Möller wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt und
– Petra Daniels ist als Schatzmeisterin ebenfalls neu in den Vorstand gewählt worden.

Nach Wahl der des neuen Vorstands haben sich die ehemaligen Vorstandskolleginnen und die anwesenden Mitglieder sehr herzlich bei Klaus Leinenbach bedankt, der nach der Amtsniederlegung von Bernd Heinen als kommissarischer Vorsitzender  dazu beigetragen hat, dass der Vorstand seine Aufgaben reibungslos fortführen konnte.

Mit stehendem langanhaltenden Applaus bedankten sich alle Anwesenden ganz besonders bei Ruth Pütz, die sich aus Altersgründen nicht zur Wiederwahl gestellt hatte. Sie würdigten das jahrzehntelange Engagement von Ruth Pütz in der Vorstandsarbeit, als Züchterin und Hauptzuchtwartin, in der Welpen- und Hundevermittlung und bei unzähligen Veranstaltungen der Gruppe Schleiden. Damit und nicht zuletzt als Gründungsmitglied der Guppe im Jahr 1988 hat Ruth unsere Gruppe geformt und zu der gemacht, die sie heute ist. Der Vorstand hat aus diesem Grund der Mitgliederversammlung vorgeschlagen Ruth Pütz zur Ehrenvorsitzenden zu benennen. Dem haben alle Anwesenden einstimmig zugestimmt. So bleibt Ruth uns nicht nur als Zuchtwartin und Welpenvermittlerin erhalten, sondern wird uns und unsere Arbeit weiterhin mit Rat und Tat und ihrem reichen Erfahrungsschatz unterstützen.

Mit der Wahl von 4 Delegierten und ihre Vertretern/-innen, die in den nächsten 4 Jahren unsere Gruppe auf den Delegiertenversammlungen des LV Rheinland vertreten werden wurden die Wahlen fortgesetzt.  Außerdem wurden 2 Kassenprüfer gewählt, die die Vereinskasse zum Jahresende prüfen werden.
Allen Gewählten von dieser Stelle „herzlichen Glückwunsch“, viel Freude in ihren neuen Ämtern und gutes Gelingen für alle Vorhaben.

Unter dem TOP Verschiedenes verkündete der Vorstand, dass die im Terminplan noch ausstehenden Termine zeitnah  geplant werden. In dem Zusammenhang teilte Parwin Thurn dem Vorstand und den anwesenden Mitgliedern mit, dass sie ab sofort aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als BHP – Ausbilderin zur Verfügung steht. Aus diesem Grund wird auch die Ausbildung und Prüfung nicht mehr auf dem Gelände der Familie Thurn stattfinden. Der Vorstand drückte sein Bedauern aus, dass damit die jahrzehntelange gut eingespielte und erfolgreiche BHP Tradition zu Ende geht und bedankte sich bei Parwin und Oswald  Thurn für die jahrelange Unterstützung.
Da die Begleithundeausbildung und -prüfung ein fester Bestandteil unserer Vereinsarbeit ist, wird der Vorstand jetzt unter Hochdruck ein neues Gelände suchen, um die Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Begleithundeausbildung sicherzustellen.

Der Vorstand bedankte sich zum Schluß bei allen Mitgliedern, die bei Oganisation und Durchführung der Veranstaltungen im letzten Jahr tatkräftig unterstützt haben und bei Christiane und Hermann-Josef Schülter, die wie immer für das leibliche Wohl aller Teilnehmer/-innen gesorgt haben.

Klaus Leinenbach schloss die Versammlung gegen 15.30 Uhr mit dem Dank an alle Anwesenden für die aktive Teilnahme.